Landesnarrenwecken 2011

 

Bei prachtvollem Wetter wurde am 11.11.2011 das Landesnarrenwecken in Laa abgehalten.

Es besuchten uns zahlreiche Gilden (ca. 200 Personen), die mit einer Gratis-Stärkung (freiwillige Spende) empfangen wurden. Danach ging's mit musikalischer Begleitung durch die Laaer Stadtkapelle zum Stadtplatz, wo der eigentliche Festakt stattfand.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bedachte sich als "Obernarr" und für sein 20 jähriges Wirken als Landeshauptmann bzw. "Obernarr" wurde ihm vom Laaer Bürgermeister Ing. Manfred Fass eine Torte überreicht.

Auch Alfred Kamleitner bekam einen Geschenkskorb von Erwin Pröll für sein 20 jähriges Wirken als Landespräsident des Bundes Österreichischer Faschingsgilden (BÖF).

Um 11:11 Uhr ließen 11 Kanonen-Böllerschüsse den Stadtplatz leicht erzittern und es stiegen hunderte Luftballons in den strahlend blauen Himmel.

Eine lustige Feststellung wurde in dem Prolog unseres Landesprinzenpaares, Julia I. und Alexander I., gemacht - nämlich, daß die 3 "Oberhäupter", Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, BÖF-Landespräsident Alfred Kamleitner und der Präsident der Laaer Faschingsfreunde, Ing. Karl Lippert eines gemeinsam haben:

Eine "niederösterreichische Landesfrisur" (siehe Fotos).

Nach einem sehr sehenswerten Gardemarsch unserer Mädchengarde wurde mit der NÖ Landeshymne der offizielle Festakt beendet und dann trafen sich alle Gilden noch im Saal des Hotels "Zum Brüdertor" zum gemeinsamen Mittagessen und zu einem fröhlichen Ausklang dieses Festes.

 

Den LaaTV-Report findet ihr hier.

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.