52. Bundesverbandstag 2014 in Laa an der Thaya

Donnerstag, 29. Mai 2014 - Ritteressen

Am ersten Tag der Frühjahrssitzung in Laa an der Thaya wurden wir zum Ritter geschlagen.

Tolle Stimmung, gute Laune sowie Hunger und Riesendurst waren beim Ritteressen in Staatz angesagt.

 

Ganz großer Dank gilt dem Team des Schlosskellers Staatz, das uns bestens mit Köstlichkeiten aus der Ritterzeit und unterhaltsamen Gesangseinlagen versorgt hat.

 

"Gott sei Dank und Mahlzeit!" ... war bei jedem Menü-gang zu hören.

 

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.

Freitag, 30. Mai 2014 - Freizeitprogramm und Abendessen

Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer das "Land um Laa" via Traktor sowie zu Fuß erkunden. Beim anschließenden  Bürgermeisterempfang wurden dann die Erlebnisse des heutigen Tages bei kulinarischen Köstlichkeiten und Wein aus der Region ausgiebig besprochen.

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.

Samstag, 31. Mai 2014 - 52. Bundesverbandstag

Der Hauptakt Eures Besuchs bei uns hat heute stattgefunden - die Tagung. Von 10.00 bis 13.00 wurde vorgetragen und besprochen. Nach dem anschließenden Mittagessen konnte auch heute wieder das Land um Laa erkundet werden. Bei anfänglich traumhaftem Wetter ging es nach Hanfthal bzw. nach Wildendürnbach. Leider war uns der Wettergott nicht hold und der Himmel öffnete bald die Schleusen - eine Gratisdusche für einige ;-). 

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.

Beim anschließenden Karaokeabend bewiesen die Teilnehmer ihr Können und brachten den Saal zum kochen!!

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.

Sonntag, 01. Juni 2014 - Frühschoppen

Den Abschluss der Bundesverbandstagung bildete der Frühschoppen mit "Live-Musik" der Standerlpartie, Bier "vom Fass" und endlich strahlend blauem Himmel. 

Taste "F" für Vollbildmodus oder das "?" klicken, um die Hilfe anzuzeigen.